Neuigkeiten

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

29. Januar 2016

Zirkus, Zirkus – hier kann man nur staunen!

Das Projekt des Theaterkurses der OG

Die Zuschauerreihen waren besetzt bis auf die letzten Plätze, schon beim Eingang wurde man von einer Drehorgel, dem Zirkusdirektor und seinem Clown August stimmungsvoll begrüßt und mit Konfetti beworfen.

Das Licht ging aus und eine großartige Nummer nach der Nächsten wurde uns von den kleinen Artisten präsentiert. Ein Magier und seine zauberhafte Assistentin lockten uns in seine geheimnisvolle Welt und brachten Luftballons zum Platzen und zauberten mit Bändern. Zwischenzeitlich wurde der Magier leider Opfer eines Löwen, er erholte sich aber auf wundersame Weise wieder vollständig.

Weiterlesen: Zirkusvorführung Januar 2015

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Nikolauslauf am 06.12.2015 im Ahrensburger Hagen

Am Nikolaus-Sonntag sind David Janowitz aus der Klasse 4a und Julius Panzau, ein Erstklässler aus der Klasse JÜL A im Rahmen des Kurses "Laufen & Spaß" für die Grundschule Bünningstedt beim Nikolauslauf im Ahrensburger Hagen gestartet. Die beiden Sportler sind eine Cross-Strecke von 1100 m mit hervorragenden Zeiten gelaufen und erhielten im Ziel vom Nikolaus einen Schokoladen-Nikolaus.
David und Julius können sehr stolz auf ihre Leistung sein, für die sie ein großes Lob verdienen.

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!

 

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Unsere Praktikantin

Mai / Juni 2015

In der Zeit zwischen Ihrem schriftlichen und mündlichen Abitur hat Alina Krassow bei uns an der Schule ein Praktikum absolviert.
Da Sie über vielfältige Talente verfügt, haben wir Sie gleich für 2 OG-Kurse angeheuert. Im einen Kurs ging es um das alte Ägypten. Die Kinder haben viel über das Leben im alten Ägypten gelernt, z.B. wie man seinen Namen in Hieroglyphen schreibt und welche Kunstwerke in den Pyramiden lagerten und wie man diese aus Papier nachbauen kann. Die Stunde ging viel zu schnell vorbei und alle Kinder wollten gerne noch mehr über Ägypten wissen und wie das Leben damals war.

Der zweite Kurs fand in der Sporthalle statt: JuJutsu
Alina gab den interessierten Schülerinnen und Schülern einen Einblick in diesen Selbstverteidigungssport, der übersetzt „sanfte Kunst“ heißt. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an den Stunden.

Liebe Alina, herzlichen Dank für die tollen Stunden und alles Gute für dein Abi und das nachfolgende Studium.


   

Grundschulschachturnier 17. Januar 2015

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Stolze Sieger unserer Schach-AG beim Grundschulschachturnier in der Wilstermarsch

Beim heutigen Grundschulschachturnier in der Wilstermarsch gab es reichlich Siege für unsere Schachspieler Christian und Björn.
Christian holte bei den Erst- und Zweitklässlern 5 Punkte aus 7 Spielen und verfehlte ganz knapp den 3. Platz, er wurde 4.
Björn wurde mit 6 Punkten aus 7 Spielen bei den Dritt- und Viertklässlern 2. und bekam einen Pokal. Besonders Björn hinterließ bei seinem Sieg gegen den späteren Drittplatzierten einen starken Eindruck.
Christians Vater Johannes fuhr uns und litt bei den Spielen seines Sohnes ganz schön mit. Auch für mich waren es bewegende Stunden.

Die stolzen Sieger Christian und Björn mit Jens, dem Leiter des Schachkurses der OG (Foto: Johannes Frahm)