Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Kündigung der Mitgliedschaft

Gemäß Satzung erlischt die Mitgliedschaft „entweder durch schriftlichen Austritt aus dem Verein oder durch Ausschluss“. Der Austritt kann mit einmonatiger Kündigungsfrist zum Monatsende erfolgen. Wer seine Mitgliedschaft kündigen möchte, schreibt uns einfach eine formlose E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
Ihr erhaltet dann eine Kündigungsbestätigung per E-Mail zurück.

Ihr könnt auch schriftlich per Post oder per Einwurf in unseren Briefkasten im Eingangsbereich gegenüber der Turnhalle kündigen. Bitte teilt uns in diesem Fall unbedingt Eure E-Mail-Adresse mit, damit wir Euch eine Bestätigung auf digitalem Wege zukommen lassen können und hierfür keine Aufwände entstehen.

Hier findet Ihr ein Kündigungsformular.

Bitte denkt daran, dass die Mitgliedschaft im Schulverein nicht automatisch endet - z.B. wenn alle Eure Kinder die Schule verlassen haben. Denkt also rechtzeitig - am besten noch vor Schuljahresende - an die Kündigung!

Eine Rückzahlung geleisteter Beiträge erfolgt bei Erlöschen der Mitgliedschaft nicht. Mit Tag des Austritts oder Ausschlusses erlöschen alle Rechte am Vereinsvermögen.

Solltet Ihr die Kündigung vergessen haben und erst durch den Einzug des Jahresbeitrags darauf aufmerksam werden, wendet Euch bitte per E-Mail an uns. Wir finden bestimmt eine für alle Seiten zufrieden stellende Lösung.
Wir möchten Euch bitten, von der Möglichkeit einer Lastschrift zu widersprechen abzusehen, weil eine Rückbuchung Kosten verursacht, die zunächst der Schulverein tragen muss und die wir dann wiederum von Euch zurückfordern müssen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!