Schüler:­innen

Daten und Fakten über unsere Schüler:innen finden Sie auch in unserem Schulportrait.

Der Schüler:innenrat

Der Schüler:innenrat unserer Grundschule kommt einmal wöchentlich freitags zusammen und bespricht Wichtiges, das Schüler:innen der Schule betrifft, mit der Schulleiterin.
So werden z. B. Wünsche bzgl. des Spielcontainers oder eines neuen Spielgerätes für den Schulhof ausgetauscht, nachdem jedes Schüler:innenratsteam einer Klasse die Meinung seiner Mitschüler:innen abgefragt hat.

Oder es muss eine Einigung zum Thema Torvergabe in den Pausen erarbeitet werden, damit alle begeisterten Kicker:innen zu ihren Rechten kommen.
Ein Thema ist leider Dauerbrenner – vermutlich nicht nur an unserer Schule: nicht alle Schüler:innen benutzen das Toilettenpapier so wie es sein sollte – im Gegenteil: Sie verstopfen mit den Rollen die Becken und haben damit erreicht, dass wir dort kein Papier mehr zur Verfügung stellen können.
Stattdessen gibt es nun schon seit Längerem in jedem Klassenraum zwei Toilettenrollen: eine für Jungen und eine für Mädchen. Der jährlich wechselnde Schüler:innenrat hat diese Maßnahme immer wieder bestätigt und damit für wirkungsvoll befunden.

Sehr erfolgreich hat der Schüler:innenrat zuletzt auch darüber abgestimmt, ob es auf dem Schulhof der neuen Schule ein Klettergerät aus Holz oder Stahl geben soll. Das eindeutige Ergebnis der Umfragen ergab ein Gerüst aus Holz, das vielfältige Bewegungserfahrungen ermöglicht, d.h. die Kreativität besonders herausfordert.

22.04.24Känguru-Wettbewerb
22.04.24LEG II
25.04.24Schulfotograf kommt!

News

Gewonnen!

Wir gratulieren Lotte Heffter und Silas Reihlen zum 1. und 2. Platz beim Vorlesewettbewerb „Schölers leest Platt“!

Mehr…

10 Jahre dabei!

Hrzlichen Glückwunsch und DANKE in die OG …

Inf🍀!

25 neue Ukulelen

… dank einer Spende der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG!

NACHLESEN!

FSJ

Wir haben zum Schuljahr 24/25 eine Stelle frei!
Bewirb Dich …

JETZT!

Internet-ABC-Schule

Auf dem Weg zur Zertifizierung …

INFO

Schul­bau-News

Bilder & Infos rund um den Neubau

Hier entlang

Fragen?

Anregun­gen?
Ideen!

KONTAKT